Lehrer
Zu meinem Lehrer

Allen Alapa'i – Kumu (Lehrer) Ho'oponopono LomiLomiSM


Aloha Kakou (Aloha an Alle). Mein Name ist Allen Kealaelia Alapa'i. Ich komme von Hawai'i, geboren und aufgewachsen auf der Insel Kauai'i in einer kleinen, friedlichen Stadt namens Hanalei. Ich entstamme einer hawaiischen Familie,die bereits seit 12 Generationen Heiler sind. Meine Großmutter Elisabeth Kaili ist meine Lehrerin des alten Wissens das Generation über Generation weiter gereicht wurde in der Erbfolge meiner Ohana (Familie). Dieses Wissen wurde niemals außerhalb der Familie weitergegeben. Es wurde nur in der Ohana weitergereicht – bis heute … zu meiner Generation. Meine Ausbildung in der Heilkunst von Herz, Körper, Gedanken und GEIST (Spirit) in unserer Familientradition begann bereits im Alter von sechs Jahren. Ich bin eines von zwölf Kindern. Ich habe sieben Schwestern und vier Brüder und von uns zwölf wählte meine Großmutter mich aus, die heilige Familientradition der Heilarbeit Ho'oponopono LomiLomiSM fortzuführen.


Antoinette Kahili Alapa'i – Kumu (Lehrer) Hawaiischer Kulturgeschichte und traditioneller Praktiken

Mein Name ist Kahililaulani Kaeo Alapa'i, ich wurde so nach meiner Großmutter benannt. Ich bin eine "Kanaka Maoli" . Ich bin an der Westküste von Ohahu mit Landwirtschaft, Fischen und dem Sammeln von La'au Lapa'au (Heilkräutern) aufgewachsen. Meine Mutter Jean Kawehionapua Kaeo war eine Hawaiische Kupuna, die Mele (Musik,Gesang), Hula (Tanz), Ho'oponopono (mentale Klärung, Prozessarbeit) und Methoden zur Linderung spiritueller und physischer Leiden lehrte. Sie hat sehr vielen Menschen geholfen und alle erinnern sich ihrer wegen ihres Lachens. Als ich mit Mom aufwuchs war dies die Art zu leben und es wurde auch zu meiner Art. Ich führe nun ihr Wissen und ihre Lehren fort in meiner eigenen Ohana (Familie) und genauso mit anderen Menschen auf der ganzen Welt und vorallem in meiner Heimat Hawai'i


Das "MANA"

"MANA" ist die spirituelle Lebenskraft, Macht, die uns in dieser alten Heilarbeit leitet. Es ist die Kraft, die Energie die durch uns fließen wird, wenn wir das richtige Protokoll von PULE (Gebet) und OLI (Chants, Protokoll) anwenden. Es entsteht eine direkte Verbindung mit allen AKUAS (Göttern), mit den KUPUNA (Ahnen) und den höheren Kräften die uns in jedem Moment dieses heiligen Dienstes am Nächsten unterstützt.


Das "ALOHA"


"ALOHA" ist die hawaiische Art einander zu begrüßen. Aber ALOHA hat eine tiefere Bedeutung als nur ein Gruß zu sein. ALOHA bedeutet: "Atem des Lebens". Wenn wir also ALOHA zu einander sagen, sagen wir eigentlich …"Ich freue mich dich zu sehen…voller Lebensatem"…also sozusagen lebendig und guter Dinge. Meine Lehrerin und Großmutter hat uns auch gelehrt, das ALOHA bedingungslose LIEBE ist. Das ist die Energie (MANA) und innere Haltung die wir brauchen, um Menschen heilen zu können. Als ich noch ein kleiner Junge war, sagte mir meine Großmutter, dass eines Tages die ganze Welt nach Hawai'i kommen würde auf der Suche nach LIEBE und ALOHA…"HO'O MA'KAUKAU (sei bereit!), es wird in deiner Generation geschehen!" Deshalb bin ich heute hier … um das ALOHA bedingungslos mit euch zu teilen.
footer
Lomi Lomi Energie Massage | Roger Gutknecht | CH-5103 Möriken | +41 62 794 32 00 | aloha@lomi-lomi-energie-massage.ch